Der Verein

Am 9. Juni 1953 wurde der Gewerbeverein Grüningen von 18 Gewerbetreibenden gegründet. Heute sind es ca. 60 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen.

Bereits 1958 wurde die erste Gewerbeausstellung mit 23 Ausstellern in der Turnhalle durchgeführt. Die zweite Ausstellung war 7 Jahre später. Das 30jährige Vereins-Jubiläum wurde mit einer grosszügigen Ausstellung gefeiert. Seitdem wird alle 10 Jahre eine Ausstellung organisiert.

2013 –  wir feierten den 60zigsten !   Das Gewerbe präsentierte sich an der Gewerbeschau vom 13./14. Juli im Stedtli Grüningen.

1964 wurde der Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen. Anfänglich waren nur Mitgliedern des Gewerbevereins zugelassen. Heute, mit mehr als 60 Ständen, ist der Weihnachtsmarkt weit über die Gemeindegrenze hinaus bekannt.