Weihnachtsmarkt 2015

Sonntag, 29. November 2015 / 11-19 Uhr im Stedtli

Flyer-Titel-k

Von der Kirchgass bis zum Schlosshof boten auch dieses Jahr wieder über 60 Marktstände ihre Waren an.
Trotz regnerischem Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg nach Grüningen an unseren Wienachtsmärt und liesen sich die vorweihnächtliche Stimmung nicht vermiesen.

Das Karussell dreht seine Runden und der Samichlaus in seinem Hüttli begrüsste die kleinen Besucher, welche ihm Zeichnungen brachten und Sprüchli vortrugen. Als Belohnung bekamen die Kinder ein reichgefülltes Chlaussäckli.

Das Ensemble des Musikvereins Grüningen unterhielt im Schlosshof die Besucher mit einem Weihnachtskonzert.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Am Stand des Gewerbevereins gab es feines Raclett mit Gschwelti. Wer kein Käseliebhaber war stillte seinen Hunger mit Wurst vom Grill, Chnoblibrot oder heisser Suppe. Erstmals war im Kirchgemeindesaal eine Cafeteria eingerichtet. Die Frauen vom Frauenverein servierten feine Kuchen und Kaffee. Bei diesem Hudelwetter war dies ein gern besuchter Ort um sich etwas aufzuwärmen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Wienachtsmärt am 1. Advent 2016  (27. Nov. 16)

IMG_7054Foto’s Weihnachtsmarkt 2015


pdf Standplan  / pdfTeilnehmer 2015 / pdf Flyer


 

Vielen Dank den Sponsoren der Chlaussäckli und Werbeanzeigen.

sponsoren